29 Replies to “Feedback”

  1. NT

    Wir haben uns auf Messen und im Internet verschiedene Poolsysteme angeschaut und nach reichlicher Überlegung für einen Selbstbausatz der Firma Desjoyaux entschieden. Die einfache Technik, das Filtersystem direkt am Pool und die Automatik zur Einstellung von pH-Wert und Chlorelektrolyse hat uns überzeugt. Der Bademeisteraufwand ist sehr gering und macht zudem noch Spaß, da das Wasser immer eine superschöne Farbe hat. Die Überwinterung hört sich bis jetzt sehr einfach an und ich denke auch hier wird sich der Pflegeaufwand in Grenzen halten.
    Die Fertigstellung unseres Selbstbausatzes wurde stets fachmännisch begleitet und bei Fragen sofort unterstützt und weitergeholfen.
    Alles in allem sind wir sehr zufrieden und fühlen uns gut aufgehoben.
    Wenn das so bleibt, dann kann ich die Poolwelt Sindelfingen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    Vielen Dank und alles Gute an das gesamte Team – weiter so.

    Antwort
  2. Stefanie Umbrath

    Freundlich, zuverlässig, ehrlich, kompetent und stets lösungsorientiert. Top Beratung von Anfang an und bei Fragen immer für einen da. Mit euch konnten wir unseren Traum verwirklichen und wir sind super glücklich mit unserem 8x3m Pool mit römischer Treppe. Wir können jedem zu den Travertinsteinen raten, diese sind bei Hitze angenehm warm, saugen Regen auf und sind nicht rutschig. Das Reinigen des Filters ist einfach und alle Details werden nach Fertigstellung bei einem persönlichen Gespräch in aller Ruhe besprochen und Fragen geklärt. Vielen herzlichen Dank an das gesamte Schwimmbadbau-Sindelfingen-Team!

    Antwort
  3. Lena

    Das ist ja ein echt schöner und gut gelungener Pool! Meine Familie und ich überlegen uns auch gerade, ob wir uns einen Pool bauen lassen sollen. Wir würden dann noch eine Wasseranlage einbauen, dann könnten wir sogar richtiges Schwimmtraining darin machen. Gut zu wissen, dass eine Größte von 4 × 8 m für eine Familie ausreicht. Wir werden das nochmal mit einem Fachmann absprechen, danke fürs Teilen!

    Antwort
  4. ML

    Nach einigen Monaten Bauzeit wurde unser Pool im Juli 2021 fertig. Wir haben uns für die Abmessungen 8m x 4m entschieden. Die Stufen gehen über die gesamte 4 Meter Länge. Gegenüberliegend ist der Rollladen im Wasser liegend installiert. Das Filtersystem ist mittig auf der breiten Seite (8m) eingebaut.
    Die gesamte Familie ist total happy mit dem Pool. Obwohl der Sommer recht durchwachsen war wurde der Pool intensiv genutzt.
    Wir können das Poolsystem und die Firma Poolbau Sindelfingen absolut empfehlen!

    Antwort
  5. Fam. Ackermann

    Ein Schwimmbecken im Garten ist, abgesehen von der sportlichen Seite, einfach schön und eingebettet ins richtige Umfeld ein echtes Ruhepol.
    In unseren relativ kleinen Garten den so einzubetten, dass er möglichst natürlich und auf keinen Fall beherrschend wirkt, war die größte Herausforderung. Dank der Unterstützung bei der Planung und Ausführung seitens Firma Schwabenpools ist das insgesamt sehr gut gelungen.
    Unser Schwimmbecken ging Ende Juni 2021 in Betrieb und nach gut 2 Monaten sind wir, trotz launischen Sommers, zufrieden.
    Die Gegenstromanlage ist „schwimmtechnisch“ ein echter Gewinn und die Wärmepumpe hat uns auch an mäßig warmen Tagen das Baden ermöglicht. Die Filtertechnik von Desjoyaux überzeugt voll und ganz.
    Wir haben einiges in Eigenleistung erstellt, dabei wurden stets optimal von der Pool-Firma beraten und unterstützt, daher sprechen eine klare Weiterempfehlung aus!

    Antwort
  6. JS

    Wir haben uns intensiv mit der Auswahl des „richtigen“ Pools beschäftigt. Für uns waren folgende Kriterien ausschlaggebend:
    > WASSERAUFBEREITUNG:
    Ziel: Wir wollten mit möglichst wenig Chlor auskommen, allerdings auch keinen Naturpool bauen. Zudem wollten wir vermeiden, dass für jeden Spülvorgang eines Sandfilters 500l Trinkwasser verbraucht werden.
    Ergebnis: Die Lösung von Desjoyaux hat uns überzeugt. Es riecht nicht nach Clor, man kann problemlos die Augen unter Wasser aufmachen, keine Hautreizungen o.ä. Zudem geschlossener Kreislauf, somit im Normalfall unterjährig keinerlei Wasserbedarf erforderlich.
    > BAUMASSNAHMEN im/am Haus
    Unser Ziel war es, am Haus möglichst wenig Durchbrüche etc. zu verursachen. Auch wollten wir eine selbständige Heizung.
    Ergebnis: Die einzige Verbindung zum Haus ist der Stromanschluss. Ansonsten ist der Pool komplett autark vom Haus. Damit keinerlei Platzbedarf im Haus für Technik o.ä.
    > LAUFENDER AUFWAND
    Ein weiteres Hauptaugenmerk lag auf dem Zeitaufwand im laufenden Betrieb. Wir haben ein System gesucht, das mit minimalem Aufwand betrieben werden kann. Und das auch z.B. mal eine Urlaubsabwesenheit zulässt …
    Ergebnis: Wir haben alle verfügbaren Automatik-Funktionen gebucht, um im laufenden Betrieb ausser Filterreinigung keinen Aufwand zu haben. Die Filterreinigung ist völlig easy und in wenigen Minuten pro Woche erledigt.

    Fazit: Wir haben für unsere Anforderungen das ideale System gefunden. Mit der Beratung und Umsetzung vor Ort sind wir sehr zufrieden.

    Tipp: Eine Dusche am Pool erhöht einerseits spürbar den Komfort und sorgt andererseits für sauberes Wasser ohne Gras und Sonnencreme …

    Antwort
  7. Riedt

    Wir haben uns verschiedene Poolanbieter angeschaut und nach vielen Vergleichen für einen Selbstbausatz der Firma Desjoyeaux entschieden. Überzeugt hat uns die einfache Technik, ohne Sandfilter und Verrohrungen um den Pool und die Automatik zur Einstellung von pH-Wert und Chlorelektrolyse. Auch die Möglichkeit von zwei unterschiedlichen Pooltiefen hat uns überzeugt. Im vorderen Bereich haben wir eine Wassertiefe von 1,20m und im hinteren Bereich von 1,60m. Die Technik findet Platz in einem Schacht der direkt in den Pool mit einbetoniert wird und einem kleinen Schrank… mehr ist nicht nötig. Der Stofffilter wird alle paar Tage mit Wasser abgespült. Bei der Ausführung wurden wir bei Fragen jederzeit kompetent unterstützt. Bei der Betonage und beim Einbau der Folie hat uns der Pooltechniker Gregor sehr kompetent und sorgfältig geholfen. Die Wasserqualität ist von Anfang an super. Leider hatte unsere Folie eine kleine Beschädigung. Dies wurde von der Firma Poolbau Sindelfingen reklamiert und uns wurde das Austauschen der Folie zu einem geschickten Zeitpunkt zugesagt. Wir würden uns jederzeit wieder für einen Selbstbausatz von dieser Firma entscheiden

    Antwort
  8. Ingo Lehmann

    Wir haben den Pool jetzt das Zweite Jahr und es war die beste Entscheidung überhaupt.
    Das Team ist jederzeit behilflich bei Fragen oder Nachlieferungen. Vielen Dank.

    Antwort
  9. Familie Noll

    Nachdem unser Pool nun fertiggestellt wurde und wir die schönen Tage im September in unserem Pool genießen können, auf diesem Wege ein Dankeschön an das Team vom Schwimmbadbau Sindelfingen.
    Wir wurden überzeugt durch die professionelle und freundliche Beratung, das Filtersystem ohne Rückspülung und Kanalanschluss, sowie vom Preisleistungsverhältnis bei unserer Ausstattung. Wir fühlten uns immer gut betreut, die Arbeiten vor Ort wurden sorgfältig ausgeführt, einfach gute Arbeit!
    Besten Dank an Frau Santos, Frau Dittus für die gute Beratung und Organisation und an die Mitarbeiter vor Ort für die professionelle Ausführung!

    Antwort
  10. Michael Elbe

    Nach genauen Vergleichen unterschiedlicher Herstellern haben wir uns für ein Selbstbau der Firma Desjoyaux mit Unterstützung der Schwimmbadbau Sindelfingen entschieden.
    Der Integrierte Filter, eine faltenfreie Folie sowie am Stück gegossen waren der für uns die Vorteile welche uns Bewegten dieses System zu kaufen.
    Unser erster Kontakt nach Termin wurde von einem Lehrlinge durchgeführt welcher sehr freundlich war, doch leider konnte nicht alle Fragen beantworten welche wir hatten (es ist keine Kritik an den Lehrling, doch Beratungsgespräche benötigen auch fungiertes Wissen, welches von einem Lehrling nicht zu erwarten ist)
    Das Verkaufsgespräch durch Frau Santos war sehr gut.
    Leider war die Terminabsprache so, das eine Planung für uns eher schwierig war Bezug des Betonieren und des Folieneinbaues.(Es geht nicht darum das sich durch die derzeitige Lage etwas verschiebt…Urlaubszeit, Corona, Mitarbeiter Mangel, Sonne oder auch nicht…) es ist einfach zwingend Nötig eines Selbstbauer, die Notwendige Unterstützung auch Planen zu können.
    Doch die Ausführung des Techniker Gregor war vorbildlich ein echt dickes Lob 🙂
    Was leider eine echte Panne war…beim Folieneinbau war eine falsche Folienfarbe…Doch die Zusage von Frau Santos und Frau Dittus nächstes Jahr die Folie wieder auf Ihre kosten auszutauschen beruhigten uns wieder….das Ist sehr professionell so mit Fehler umzugehen…
    Unterm Strich habe wir nun einen Wunderschönen Pool (wenn auch noch in der falschen Farbe), und die Kinder haben das Lächeln im Gesicht was all die Mühe wert war…

    Familie Elbe aus Gechingen

    Antwort
  11. Agnes Torkler

    Wir haben einen Mitbausatz gekauft und sind mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Die Mitarbeiter von Poolbau Sindelfingen sind sehr zu empfehlen. Es blieben keine Fragen offen, wir haben sehr viel Spass mit unserem Pool.

    Antwort
  12. C&A S.

    Nach reichlicher Überlegung haben wir uns für einen „Folienpool“ entschieden.. und sind sehr zufrieden damit.
    die Beratung und die Betreuung vor Ort bei allen Arbeitsschritten war sehr gut. Ruhigen Gewissens können wir das
    Pool-Bau-Team Sindelfingen weiterempfehlen.

    Antwort
  13. Annetta

    wir haben uns lange mit der Idee von einem Pool beschäftigt. Andere poolanbieter konnten uns, die wir an einem Berg wohnen, mit ihren Komplettpools technisch, finanziell und praktisch nicht überzeugen. Mit Desjoyaux konnten wir uns den Poolwunsch recht einfach erfüllen. Seit zwei Monaten genießen wir den Pool jeden Tag. Aufwand für Technik und Wartung sind minimal. Betriebskosten sind in Verbindung mit unserer PV-Anlage relativ gering

    Antwort
  14. Familie Beyer

    Wir haben uns Ende 2019 für einen Desjoyaux Selbstbausatz entschieden. Mit der kompetenten Hilfe und Beratung von Frau Dittus und Frau Santos sowie der tatkräftigen, fundierten Hilfe der Montagemitarbeiter war das Projekt zügig umgesetzt. Alle Fragen wurden schnell beantwortet und die Baubegleitung war super. Nicht nur unsere Kinder haben jetzt viel Spaß mit unserem Aquapark!

    Antwort
  15. Franziska

    Pünktlich zur Badesaison ist unser Pool fertig geworden. Nach kurzer Überlegungszeit haben wir uns für einen Desjoyaux Pool von der Firma Schwimmbadbau Sindelfingen entschieden. Wir wurden sehr gut und kompetent von Frau Santos beraten. Die Monteure und Techniker vor Ort waren professionell und sehr freundlich. Nach Ausführlicher Einweisung konnte der Badespaß beginnen. Die Technik läuft einwandfrei und die Filteranlage überzeugt uns auch jetzt im eigenen Gebrauch. Wir können die Firma und das Produkt nur weiterempfehlen.

    Antwort
  16. NicoleB

    Endlich ist unser Traum vom eigenen Pool wahr geworden! Wir haben im November 2019 bei der Firma Poolwelt Sindelfingen GmbH unterschrieben und haben unseren Traum im Juni 2020 mit dem Selbstbausatz der Firma Desjoyaux fertiggestellt. Die Mitarbeiter die uns vor Ort bei den bestimmten Bauabschnitten geholfen haben waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Bei Fragen und Unklarheiten wurde uns immer sofort geholfen.
    Wir habens uns für das JD Dual Sel+PH-Vollautomatische Elektrolysegerät entschieden und finden das Wasser auf Salzbasis sehr angenehm. Die Kinder haben kaum noch rote Augen nach dem Tauchen. Bei sehr chlorhaltigem Wasser haben unsere Kinder sonst immer Probleme.
    Der Service nach Fertigstellung war toll und zuvorkommend. Ein Scheinwerfer funktionierte nicht, dies wurde gleich aufgenommen und wird in den nächsten Tagen ausgetauscht.
    Wir sind zufrieden das wir uns für die Firma Poolwelt in Sindelfingen entschieden haben und können die Firma nur weiterempfehlen.

    Antwort
  17. Markus Gienger

    Ist der Garten auch noch so klein ein Pool passt rein.
    Pool 5 * 2,5 * 1,5 m
    Römische Treppe / Folie weiß
    Wärmepumpe / Winterabdeckung
    Poolumrandung
    Zuerst dachten wir, dass ohne Keller und Bodenablauf ein Pool nicht möglich ist.
    Sandfilter und ständiges Rückspülen wollten wir auch nicht.
    Durch Glück fanden wir Schwabenpools.
    Beratung und Verkauf durch Frau Dittus und Frau Santos einfach genial. Konnten alle
    Fragen beantworten und nahmen sich viel Zeit. Sogar die örtlichen Begebenheiten wurden
    angeschaut. Zuvorkommende und lückenlose Beratung.
    Einbau durch freundlichen kompetenten Bautrupp. Jeden Abend konnte man sich schon mehr auf seinen Pool freuen. Aufgrund des nahenden Oktobers wollten wir eine Fertigstellung erst in diesem Frühjahr. Auch das war dann kein Problem.
    Fertigstellung im April 2020. Durch die schönen Tage und der Wärmepumpe hatten wir schnell 25°C im Wasser und konnten den Pool genießen.
    Einfache Reinigung und Pflege des Pools und Filters und ohne Wasserverlust. Pool ist ein geschlossenes System. Alles befindet sich im Garten. Keine Bohrungen für Wasserrohre und Filter im Haus notwendig.
    Jeder bewundert das kristallklare Wasser.
    Einfach toll. Können wir jedem empfehlen.

    Antwort
  18. wolfgang abrecht und roawitha fiess-dürr

    nach reiflicher überlegung haben wir uns für poolbau sindelfingen entschieden.wir sehr kompetent und freundlich von frau santos und frau dittus bedient worden. mit dem service und der ausgeführten arbeit waren wir mehr als zufrieden. es stimmte einfach alles. Zuverlässig,pünktlich und jederzeit bereit auf fragen zu antworten. wir können die firma poolbau sindelfingen mit gutem gewissen empfehlen.

    Antwort
  19. Tübingen

    Unser Traum ist wahr geworden und auf dem Weg dahin sind wir von Frau Dittus und ihrem Team sehr professionell, freundlich und kompetent begleitet worden.
    Es bleibt nach Fertigstellung nur noch der Spaß reinzuspringen, denn alles wurde bis ins kleinste Detail durchdacht und mitgeliefert !
    Vielen Dank.

    Antwort
  20. Familie Heckenberger

    Liebes Team von der Poolwelt Sindelfingen!

    Wir haben unsere ersten Poolerfahrungen mit zwei verschiedenen Aufstellpools aus dem Internet gemacht und wollten nun unseren Traum von einem Bodenpool verwirklichen.

    Es gibt viele Möglichkeiten, einen Bodenpool zu bauen. Das System von Desjoyaux mit den Kunststoffwänden und vor allem der einzigartigen Filtertechnik hat uns überzeugt. In der Poolpflege bietet diese viele Vorteile gegenüber einer Sandfilteranlage, was sich in der ersten Nutzungszeit bereits mehr als bestätigt hat.

    Zusammen mit der Poolwelt Sindelfingen konnten wir unseren Desjoyaux-Pool im Selbstbausatz bauen und dadurch auch einiges an Kosten sparen. Unsere eigene Arbeit konnten wir nach zwei Monaten Bauzeit mit den Außenanlagen abschließen.

    Die Poolwelt Sindelfingen hat uns beim Betonieren der Wände, dem Einbau der Folie und der Inbetriebnahme der Pooltechnik mit sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeitern optimal unterstützt.
    Bei Fragen während des Selbstbaus wurden wir zu jeder Zeit telefonisch oder per E-Mail sehr gut beraten. Bei Bedarf wäre auch jederzeit ein Mitarbeiter vorbeigekommen.

    Vielen Dank an die Poolwelt Sindelfingen für die Unterstützung beim Bau unseres Pools, wir würden sofort wieder mit Euch zusammen bauen!

    Poolgröße: 4,5 x 7,5 m
    Pooltiefe: 1,6 m
    Wassertiefe: 1,5 m
    Wassermenge: 46 m^3
    Wärmepumpe

    Antwort
  21. MA

    Liebes Poolteam Sindelfingen,
    wir möchten uns nochmal bei Ihnen allen für die kompetente Beratung und die professionelle
    Umsetzung unseres Pools bedanken. Alles hat super geklappt und Ihre Mitarbeiter vor Ort
    waren immer freundlich und haben bei Fragen immer eine fachlich fundierte Antwort parat gehabt.
    Wir genießen die erste Poolsaison und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

    Martin A.

    Antwort
  22. Thomas Nytz

    Wir haben unseren rund 15 Jahre alten Stahlwand- Folienpool über Poolbau Sindelfingen sanieren lassen. Top Qualität verbunden mit hoher Zuverlässigkeit! Die Firma hat sehr sauber, zuverlässig und terminieren gearbeitet. Auch die Abstimmung mit dem Landschaftsgärtner hat sehr gut funktionierte. Beratung vor Ort und in Sindelfingen war sehr gut und kompetent. Wir sind sehr zufrieden unser Pool erstrahlt in neuem Glanz 🙂

    Antwort
  23. Johannes

    Gute Beratung, saubere und schnelle Bauausführung. Wir können hier nur eine dickes Lob aussprechen und uns auf diesem Weg nochmals bei Frau Dittus, Herrn Reble und deren Team recht herzlich bedanken.

    Antwort
  24. Bernardo wehl

    Liebes Pool Bau Team Sindelfingen es war so ein Riesen Glück dass ich euch gefunden habe. Bin so zufrieden mit dem neuen Pool hier. Beratung und Ausführung waren genial. Gehe jeden Tag vor dem Arbeiten schwimmen. Bin froh das ich euch kennen gelernt zu haben eure Beratung und Ausführungen waren einfach super herzlichen Dank würde euch immer wieder gerne weiter empfehlen liebe Grüße die Wehl aus Zimmern

    Antwort
  25. MH

    Wir haben uns ebenfalls für die Selbstbauvariante (mit Bauhilfe) eines Pools entschieden. Dank der engagierten und flexibel organisierten Unterstützung des Sindelfinger Poolbau-Teams haben wir innerhalb von nur 6 Wochen unseren Traum vom eigenen Pool verwirklicht. Wir wurden stets sehr zuverlässig und freundlich beraten und können daher auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen.

    – Nochmals vielen Dank an das gesamte Team der Poolwelt! –

    Antwort
  26. Buckenmaier

    Wir haben den Pool als Selbstmontage mit Bauhilfe gekauft und unseren Traum Dank der Fa. Garten und Poolbau Sindelfingen somit erfüllen können. Die Firma und ihre Mitarbeiter waren immer erreichbar und hilfsbereit und haben alle meine Fragen kompetent und sofort beantwortet. Die Lieferungen erfolgten stets pünktlich, sodass wir noch vor Sommerbeginn unseren Pool einweihen konnten. Mit dem Desjoyaux Poolsystem sind wir bisher rundum zufrieden.
    Vielen Dank und eine klare Empfehlung von uns !

    Antwort
  27. Norbert Salwetter

    Wir haben den Pool jetzt drei Jahre im Einsatz und wir sind rundum zufrieden mit dem Pool und vor Allem mit der Firma „Garten- und Poolbau Sindelfingen“. Wir können das Desjoyaux Poolsystem und den Lieferanten zu 100% empfehlen.
    Zuvor hatten wir einen Pool mit Sandfilteranlage in Betrieb – Mit all den damit verbundenen Arbeiten und dem Ärger. Das jetzige System möchten wir nicht mehr missen. Alles problemlos und …. es funktioniert einwandfrei !

    Antwort
  28. Welsch

    Wir hatten einen Garantiefall mit unserer Treppe. Wurde problemlos ausgetauscht. Die Arbeiten liefen gründlich ab, alles Bestens.

    Antwort
  29. Müller

    Sehr gute Beratung und auch immer schnelle Antworten auf offene Fragen. Der Pool wurde pünktlichst fertig gestellt. Die Mitarbeiter Vorort waren jederzeit hilfsbereit und machten ihre Arbeit sehr sorgfältig und gut.
    Wir können Poolbau Sindelfingen mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wp-puzzle.com logo